KlinikClowns.de - Zugabe

Helfen Sie uns, ein Lachen zu schenken!

Hier erfahren Sie, auf welchem Weg Sie uns unterstützen können.

Spenden
Bannerbild

Dr. Zottel Portrat

Alicia hat ihren Lieblings-KlinikClown „Dr. Zottel" portraitiert.

Das Leben geht weiter

"Nach dem Besuch der KlinikClowns äußern sich Patienten glücklich, dass es trotz Krankheit noch Neues zu entdecken gibt, dass Leben wieder Freude machen kann, dass man getragen, nicht fallen gelassen wird. Und dass dies auch gilt, wenn die Grenzen medizinischen Könnens erreicht sind."

Prof. Dr. Johannes Kraft, Chefarzt der Fachklinik für Rehabilitation und Geriatrie am Klinikum Coburg

"Lachen ist gesund..."

"... - diese alte Volksweisheit hat sich mittlerweile auch in Medizin und Psychologie herumgesprochen. Inzwischen bemüht man sich um die wissenschaftliche Objektivierung und gezielte Nutzung. Wir freuen uns Teil dieser Bewegung zu sein."

Sabine Schreiner-Polster, Linde Gas Therapeutics, Leitung Marketing & Business Development Healthcare REC – Linde Gas Therapeutics finanziert regelmäßige Besuche der KlinikClowns bei beatmeten Patienten im Remeo Center Münnerstadt Linde Gas Therapeutics GmbH

miele 432pxStaubsaugercheck des Miele-Centers München für die KlinikClowns

Eine besondere Idee, uns zu unterstützen, hatte das Miele-Center München: Am 5. November 2016 lud das Unternehmen zum Tag der offenen Tür ein und bot in diesem Rahmen die Möglichkeit, für einen Kostenbeitrag in Höhe von 5 Euro zugunsten der KlinikClowns einen Staubsauger überprüfen und reinigen zu lassen. Das Angebot wurde zahlreich angenommen. Zusätzlich verzichteten die Mitarbeiter des Miele-Centers München am Tag der offenen Tür auf einen Teil ihres Einkommens und spendeten ihn ebenfalls diesem guten Zweck. Die Benefizaktion erbrachte eine Spende in Höhe von 2.585,34 Euro, die unsere Clownin „Frau Dr. Lala Schubidu“ jetzt im Miele-Center München erfreut entgegennehmen durfte. Herzlichen Dank an Miele und alle Mitarbeiter für die tolle Idee und ihr Engagement!