KlinikClowns.de - Der Schirmherr

Helfen Sie uns, ein Lachen zu schenken!

Hier erfahren Sie, auf welchem Weg Sie uns unterstützen können.

Spenden
Bannerbild

Christian Ude, ehemaliger Oberbürgermeister der Landeshauptstadt München, ist seit 1998 Schirmherr für den Raum München.

Lachen ist gesund. Das behauptet nicht nur der Volksmund, das ist inzwischen auch gesicherte medizinische Erkenntnis - und doch ist die gezielte Anwendung der heilenden, belebenden und befreienden Kraft des Lachens bisher eher noch die Ausnahme. Es ist deshalb nur zu begrüßen, wenn die ,,Lachtherapie" nunmehr auch bei uns Einzug hält in Kliniken und Kinderkrankenhäuser, und damit den guten Erfahrungen folgt, die es bereits in vielen anderen Ländern mit dem ,,Gesundlachen" gibt.

Die Idee und Initiative der KlinikClowns BAYERN ist dazu ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Gerne habe ich für die "Visiten" der KlinikClowns die Schirmherrschaft übernommen. Und gerne wünsche ich dem Verein den Erfolg, den er braucht und den er verdient, um in Zukunft noch mehr kranken Kindern das zu geben, was für ihre Genesung genauso notwendig ist wie eine gute medizinische Versorgung: Lebensfreude, Lebenskraft und Lebensmut.

Allen, die die KlinikClowns BAYERN dabei unterstützen, sage ich herzlichen Dank.

Ude Unterschrift
Christian Ude