KlinikClowns.de - Paten

Helfen Sie uns, ein Lachen zu schenken!

Hier erfahren Sie, auf welchem Weg Sie uns unterstützen können.

Spenden
Bannerbild

Als Start seiner Patenschaft nahm Konstantin Wecker die KlinikClowns mit auf die "Wundersame Reise" durch seine Kindermusicals und sang gemeinsam mit ihnen am 22. Januar 2004 in der Münchner Kinderklinik des Dritten Ordens vor ca. 400 begeisterten Kindern und jung gebliebenen Fans.

Weltpremiere hatte bei diesem Konzert das Lied "Wir sind die mit den roten Nasen ..." , das der Liedermacher eigens für die KlinikClowns komponiert hatte.

Aus dem Repertoire des umjubelten Konzerts entstand die CD "Wundersame Reise" mit den schönsten Liedern aus Konstantin Weckers Kindermusicals und natürlich dem KlinikClowns-Lied.

Der Verkauf der CD, Open Air Konzerte und Bühnenshows (u.a. im ausverkauften Münchner Lustspielhaus) der "Wundersamen Reise" finanzieren weitere KlinikClowns-Visiten in bayerischen Krankenhäusern, Seniorenheimen und therapeutischen Einrichtungen. In unserem Shop können Sie die CD bestellen.

Den Radiospot mit Konstantin Wecker finden Sie hier.

Wir freuen uns, dass der Liedermacher sein Engagement für uns fortsetzt, zuletzt im Juni 2014 mit einem leidenschaftlichen Benefizkonzert in Kooperation mit der Freisinger Bank.

R001-012

"Wer einmal das Lächeln eines kranken Kindes beim Besuch der KlinikClowns erlebt hat, wird das nie mehr vergessen. In einer Gesellschaft, die Kranke und Alte immer wieder ausgrenzt, wird ein persönliches Engagement wie das der KlinikClowns immer wichtiger.

Ich bin stolz darauf, der Pate der KlinikClowns zu sein und finde, dass die KlinikClowns meine Lieder aus mehreren Musicals unter der großartigen musikalischen Leitung von Jo Barnikel ganz zauberhaft umgesetzt haben."

Konstantin Wecker