KlinikClowns.de - Clownporträts

Mit zwei Clowns in einem Münchner Kinderkrankenhaus haben wir 1998 angefangen. Aktuell sind 70 professionelle Clowns regelmäßig für KlinikClowns Bayern e.V. im Einsatz. Jeder hat seinen individuellen Stil.

Kennen Sie schon diese KlinikClowns?

Dr. Mücke Mücke alias Corinna Duhr

Sing a song of sixpence, pocket full of rye,
Four and twenty blackbirds, baked in a pie.
When the pie was opened, the birds began to sing -
wasn`t that a dainty dish to set before a king?

Dr. Lili Machtnix alias Gabriele Maier

Ich liebe die Arbeit, bin ein Clown der ersten Stunde. Durch die magische Welt des Clowns kann ich direkt und unmittelbar mit Menschen in Verbindung treten, ich kann einfach sein, lächeln, stolpern, die Welt so sehen wie sie ist - und ein bisschen anders.
Als bildende Künstlerin arbeite ich hauptsächlich mit Holz und den verschiedenen Erscheinungsformen.

www.gabrielemaier.de

Dr. Waltraut Pfuschel/ Florentine Spack alias Ulrike (Uli) Schneider

Bis jetzt: Theater-und Zirkuspädagogin, Akteurin, Feldenkrais-Practicioner, Montessori-Lehrerin, Mama eines Sohnes.

"When things go all right, everybody can laugh, but when everything falls apart, if even then you can laugh, that is evolution and growth." (Sri Sri Ravi Shankar from: "God loves fun")
oder falls lieber auf Deutsch:
Wenn alles gut läuft kann jeder lachen, aber wenn alles schief geht und du trotzdem lachen kannst, dann ist das Evolution und Entwicklung

Hier stellen sich alle Clowns einzeln vor.

"Prof. Baldur Bommel" alias Claus-Peter Damitz hat uns in einem Interview einen Einblick in seine Arbeit gegeben. Viel Spaß beim Lesen!