KlinikClowns.de - Clownporträts

Mit zwei Clowns in einem Münchner Kinderkrankenhaus haben wir 1998 angefangen. Aktuell sind 69 professionelle Clowns regelmäßig für KlinikClowns Bayern e.V. im Einsatz. Jeder hat seinen individuellen Stil.

Kennen Sie schon diese KlinikClowns?

Piz Pallo alias Thorsten Thiel

Als ich zu den KlinikClowns kam, war ich noch zu der Zeit Ordensbruder bei den Pallottinern. Das komplette Kontrastprogramm. Als Clown kann ich Dinge tun, die ich mich sonst nie trauen würde. Es ist sozusagen mein zweites "ICH" oder vielleicht auch mein wahres "ICH". Im anderen Leben bin ich als Betreuungsassistent im Altenpflegeheim tätig und kann meinen Clown wunderbar einbringen. Beides ergänzt sich gut.

Dr. Lulu alias Yueh Weber-Lu

geboren in Kaoshiung/Taiwan, lebt seit 23 Jahren mit ihrer Familie in München. Seit 2000 arbeitet sie als selbstständige Künstlerin in den Bereichen Malerei und Performance. 

Dr. Gretel alias Sonja Reichelt

Habe 4 Jahre Schauspiel studiert.

Stehe seit 34 Jahren auf der Bühne.

Arbeite seit 20 Jahren auch als Synchronsprecherin.

Hier stellen sich alle Clowns einzeln vor.

"Prof. Baldur Bommel" alias Claus-Peter Damitz hat uns in einem Interview einen Einblick in seine Arbeit gegeben. Viel Spaß beim Lesen!