KlinikClowns.de - Außergewöhnliche "Visiten" in außergewöhnlichen Zeiten


klinikclownsvisite_mit_hebebuehne"Freulein Lilo Musi" wurde schon vor Jahren durch ein Foto zu einer clownesken "Fensterputzvisite" angeregt und "Dr. Mathilda Pfiffikus" hatte den Kontakt zur Firma mateco.

Das Unternehmen hat schnell seine Unterstützung angeboten und so konnten die beiden KlinikClowninnen am 27. Mai kleine Patienten im Klinikum Augsburg in luftiger Höhe hinter den Fensterscheiben ihrer Krankenzimmer besuchen.

Der Fernsehsender a.tv hat darüber einen schönen Bericht ausgestrahlt, der jetzt in der Mediathek zu finden ist: https://www.augsburg.tv/mediathek/video/klinikclowns/

Wenn die erforderlichen Genehmigungen vorhanden sind, können weitere Clownsvisiten mit der Arbeitsbühne "Tappi" in München stattfinden; wir hoffen sehr darauf, denn sowohl den Clownsdamen als auch den Kindern hat dieser ungewöhnliche Besuch viel Spaß gemacht.

Foto: Universitätsklinikum Augsburg