KlinikClowns.de - Clownporträts

Helfen Sie uns, ein Lachen zu schenken!

Hier erfahren Sie, auf welchem Weg Sie uns unterstützen können.

Spenden
Bannerbild

Mit zwei Clowns in einem Münchner Kinderkrankenhaus haben wir 1998 angefangen. Aktuell sind 60 professionelle Clowns regelmäßig für KlinikClowns Bayern e.V. im Einsatz. Jeder hat seinen individuellen Stil.

Kennen Sie schon diese KlinikClowns?

Dr. Rosa Socke alias Mira Neumeier

Mira Neumeier, Schauspielerin, Puppenspielerin, Clown, seit 2000 begeistert bei den KlinikClowns und daneben inzwischen spezialisiert auf Puppencomedy im Stile der Muppetshow. Tourt mit ihrem Wandertheater freiberuflich durch Schulen, Gemeindehäuser und Theater.

www.wandertheater-mira.de

Dr. Gretel alias Sonja Reichelt

Habe 4 Jahre Schauspiel studiert.

Stehe seit 34 Jahren auf der Bühne.

Arbeite seit 20 Jahren auch als Synchronsprecherin.

Dr. Bonbon alias Stephanie Groß

Tänzerin - Tanzpädagogin - Bergsteigerin
Neben dem Clownen tanze ich - meist in eigenen Stücken oder mit Kindern. Ich unterrichte Tanz für große und kleine Tänzer, gestalte mit Kindern kleine und große Aufführungen, an Schulen oder an meiner Tanzschule. Des Weiteren liebe ich es, überaus nützliche Dinge zu basteln, wie Mützenbommel für verschiedene Anlässe, wurfsichere Christbaumkugeln oder Umverpackungen für Zündholzschachteln für Nichtraucher in Raucherwohnungen. Große Welten, kleine Welten und die Berge, das ist meins.

www.tanzfiliale.de

Hier stellen sich alle Clowns einzeln vor.

"Prof. Baldur Bommel" alias Claus-Peter Damitz hat uns in einem Interview einen Einblick in seine Arbeit gegeben. Viel Spaß beim Lesen!