KlinikClowns.de - Clownporträts

Helfen Sie uns, ein Lachen zu schenken!

Hier erfahren Sie, auf welchem Weg Sie uns unterstützen können.

Spenden
Bannerbild

Mit zwei Clowns in einem Münchner Kinderkrankenhaus haben wir 1998 angefangen. Aktuell sind 60 professionelle Clowns regelmäßig für KlinikClowns Bayern e.V. im Einsatz. Jeder hat seinen individuellen Stil.

Kennen Sie schon diese KlinikClowns?

Dr. Belladonna alias Anschi Pfiffner

ich heiße "Belladonna", bin verheiratet und Mutter von 3 Kindern. Ich wohne in Augsburg und habe eine klassische Ballettausbildung.

Clown Pampelmuse alias Anke Korte

Schauspielausbildung, Synchronsprecherin seit 1990, tanz- und körpertherapeutische Fortbildungen, körperorientierte Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz: Methode Somatic Experiencing in Verbindung mit Schauspiel- und Clownstechniken, Workshops, Vorträge

"KlinikClown zu sein bedeutet für mich das innere Kind und das wache Bewusstsein meines Gegenübers herauszukitzeln und zu spiegeln, mich mit ihm darin zu verbünden und den entstehenden heilsamen Moment im hier & jetzt gemeinsam zu genießen."

Infos unter www.anke-korte.de

Dr. Heinzz Pipo alias Felix Neuenhoff

"Im Kinderkrankenhaus kennt man mich als Dr. Heinzz Pipo, im Altenheim als Horst Adler, ohne meine Clownsnase heiße ich Felix Neuenhoff, stehe auf der Bühne und singe bei der Coverband "Carlitos All Stars", mit denen ich Musik für Firmenveranstaltungen, Hochzeiten und ähnliches spiele.

Gesang und Clownsarbeit verbinde ich in der "Sammy Dean Martin Show" , eine Huldigung und Parodie der späten 1960er Las Vegas Shows , mit Musik, Tanz und Magie.

Desweiteren assistiere ich nun schon im 10. Jahr einem körperlich schwer behinderten Herrn, eine Arbeit, bei der ich für meine Clowns- und Musiktätigkeiten viel gelernt und mitgenommen habe."

Hier stellen sich alle Clowns einzeln vor.

"Prof. Baldur Bommel" alias Claus-Peter Damitz hat uns in einem Interview einen Einblick in seine Arbeit gegeben. Viel Spaß beim Lesen!