KlinikClowns.de - Clownporträts

Helfen Sie uns, ein Lachen zu schenken!

Hier erfahren Sie, auf welchem Weg Sie uns unterstützen können.

Spenden
Bannerbild

Mit zwei Clowns in einem Münchner Kinderkrankenhaus haben wir 1998 angefangen. Aktuell sind 58 professionelle Clowns regelmäßig für KlinikClowns Bayern e.V. im Einsatz. Jeder hat seinen individuellen Stil.

Kennen Sie schon diese KlinikClowns?

Dr. Kaa(r)la Knuffl alias Birgit Sauerschell

Clown-Clownpsycho-Psychoclown-Psychologin

Verbindungen zwischen Humor, Lachen und Psychologie gibt es ja bekanntlich viele; und da mir als Psychologin der Humor nie abhanden gekommen ist und ich gerne in Bewegung bin und offen für Neues, ist es nicht so sehr verwunderlich, dass ich mein Betätigungsfeld auf die Clownerie ausgeweitet habe und jetzt einer sehr angenehmen Mischung - manchmal ja auch Vermischung - aus psychologischen und clownesken Tätigkeiten nachgehe.

Dr. Gretel alias Sonja Reichelt

Habe 4 Jahre Schauspiel studiert.

Stehe seit 34 Jahren auf der Bühne.

Arbeite seit 20 Jahren auch als Synchronsprecherin.

Dr. Willi Schmarrn alias Alex Strauss

Tänzer, Performer, Schauspieler, Klinik/Clown.

- la alegria es un acto de rebeldia - die Freude ist ein Akt der Aufsässigkeit -

Ein Besuch der Clowns im Krankenhaus ist nicht nur eine Einladung zur Freude - es ist ein Angebot, aus einer humorvollen Begegnung Kraft zu schöpfen; eine Einladung, in eine gemeinsame Welt einzutauchen, die andere Blickwinkel schenkt auf das was wir sind, denken und tun... und den Mut, immer wieder einen neuen Weg zu finden.

Hier stellen sich alle Clowns einzeln vor.

"Prof. Baldur Bommel" alias Claus-Peter Damitz hat uns in einem Interview einen Einblick in seine Arbeit gegeben. Viel Spaß beim Lesen!