KlinikClowns.de - KlinikClowns und Pflegende - ein gutes Gespann


klinikclowns mit pflegekraftEine gute Zusammenarbeit der KlinikClowns mit den Pflegenden in den Einrichtungen trägt essenziell zum Wohlbefinden aller Personen bei, die sich im Krankenhaus oder im Pflegeheim aufhalten.
Dazu heißt es in Artikel 7 unseres ethischen Kodex: "Ein KlinikClown betritt kein Kranken- oder Bewohnerzimmer ohne vorher von einer verantwortlichen Person des Pflegepersonals der Einrichtung (z.B. Arzt, Krankenschwester, Stationssekretär/in oder Klinikpsychologe) detaillierte Informationen über die Patienten erhalten zu haben, die er besuchen möchte (Listenpflicht)."
Der erste Gang der KlinikClowns nach Betreten eines Krankenhauses oder Pflegeheims geht also zum Pflegepersonal. Am Tag der Pflegenden, 12.05.22, möchten wir uns für das gute Miteinander ganz herzlich bedanken!
Ganz besonders nach diesen letzten 2 Jahren, die für die Mitarbeiter der Einrichtungen sehr kräftezehrend waren und nach wie vor sind. Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit und schicken allen virtuell einen lieben Gruß!
(Das Bild entstand vor Corona)