KlinikClowns.de - Clownporträts

Mit zwei Clowns in einem Münchner Kinderkrankenhaus haben wir 1998 angefangen. Aktuell sind 65 professionelle Clowns regelmäßig für KlinikClowns Bayern e.V. im Einsatz. Jeder hat seinen individuellen Stil.

Kennen Sie schon diese KlinikClowns?

Dr. Lilo Musi alias Miriam Brenner

1. Arbeite seit 10 Jahren als Schauspielerin und freischaffende Künstlerin
2. habe Filmmusikkomposition studiert und schreibe Auftrags-Musik u.a. für Kurzfilme und
...Zeitschriften
3. seit 2005 bei den KlinikClowns dabei

www.miriambrenner.de

Frau Dr. Nieswurz alias Hanna Linde

Hanna Linde, alias Frau Dr. Nieswurz, ist Schauspielerin und Clown in Frankfurt a. M. Sie arbeitet in der nördlichsten Enklave Bayerns: in Aschaffenburg, und hier hauptsächlich in der Kinderklinik. Sie ist u.a. regelmäßig Gast beim Ensemble Kroft www.ensemble-kroft.de

Zusammen mit ihrer Partnerin Laura Fernandez lehrt sie das Trainingsprogramm "Die Kunst des Klinikclowns" www.diekunstdesklinikclowns.de. Mit ihr hat sie auch eine Show über den Humor entwickelt: "Humoris hoch 4" www.humoris4.de.

Clown Prof. Dr. Fritz´l Fußtaps alias Frank Langner

bin verheiratet habe zwei Kinder und arbeite als Pflegedienstleitung in einer Behinderteneinrichtung in der Oberpfalz.
Als gelernter Kfz-Mechaniker, LKW-Fahrer, examinierter Krankenpfleger sammelte ich Lebenserfahrung, die mir als Clown oft mal nützlich sind.
Meine Clownausbildung machte ich in Bad Kreuznach im Institut für Clownspädagogik.
Die Arbeit als Clown bei Menschen mit Handycap, älteren Menschen und natürlich mit Kindern macht mir sehr viel Spass, und gibt mir viel zurück.
Das genieße ich.
was kann ich: Jonglieren und balancieren, etwas zaubern, ein Luftballontier und täglich dazulernen. 

Hier stellen sich alle Clowns einzeln vor.

"Prof. Baldur Bommel" alias Claus-Peter Damitz hat uns in einem Interview einen Einblick in seine Arbeit gegeben. Viel Spaß beim Lesen!

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok