KlinikClowns.de - Clownporträts

Mit zwei Clowns in einem Münchner Kinderkrankenhaus haben wir 1998 angefangen. Aktuell sind 60 professionelle Clowns regelmäßig für KlinikClowns Bayern e.V. im Einsatz. Jeder hat seinen individuellen Stil.

Kennen Sie schon diese KlinikClowns?

Dr. Fiderallala alias Annette Schregle

Annette Schregle liebt ihr buntes Berufspuzzle als staatl. anerkannte Clown-Schauspielerin. So trifft man sie in Kliniken und Seniorenheimen als Dr. Fiderallala, im In- und Ausland bei verschiedenen Bühnenproduktionen, als Clownin Catronella in ihren Soloprogrammen oder mit Orchestern, Chören und Ensembles und auch als artistische Schauspielerin sowie Trainerin für verschiedene Zirkuskünste.

www.catronella.de

Dr. Heinzz Pipo alias Felix Neuenhoff

"Im Kinderkrankenhaus kennt man mich als Dr. Heinzz Pipo, im Altenheim als Horst Adler, ohne meine Clownsnase heiße ich Felix Neuenhoff, stehe auf der Bühne und singe bei der Coverband "Carlitos All Stars", mit denen ich Musik für Firmenveranstaltungen, Hochzeiten und ähnliches spiele.

Gesang und Clownsarbeit verbinde ich in der "Sammy Dean Martin Show" , eine Huldigung und Parodie der späten 1960er Las Vegas Shows , mit Musik, Tanz und Magie.

Desweiteren assistiere ich nun schon im 10. Jahr einem körperlich schwer behinderten Herrn, eine Arbeit, bei der ich für meine Clowns- und Musiktätigkeiten viel gelernt und mitgenommen habe."

Dr. Trudi Eierfleck alias Marie Kristin Riehl

Aufgewachsen auf einem Bauernhof mit Misthaufen, mir einen Weg gebahnt, in die weite Welt,
2 wunderbare Töchter geboren, 3 Ausbildungen gemacht und nun noch einen Doktortitel von der Clowns-Uni Freising. Und da dachte mein Papa immer, es wird nix Anständiges aus mir! 

Hier stellen sich alle Clowns einzeln vor.

"Prof. Baldur Bommel" alias Claus-Peter Damitz hat uns in einem Interview einen Einblick in seine Arbeit gegeben. Viel Spaß beim Lesen!

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok