KlinikClowns.de - Clownporträts

Mit zwei Clowns in einem Münchner Kinderkrankenhaus haben wir 1998 angefangen. Aktuell sind 67 professionelle Clowns regelmäßig für KlinikClowns Bayern e.V. im Einsatz. Jeder hat seinen individuellen Stil.

Kennen Sie schon diese KlinikClowns?

Dr. Trudi Eierfleck alias Marie Kristin Riehl

Aufgewachsen auf einem Bauernhof mit Misthaufen, mir einen Weg gebahnt, in die weite Welt,
2 wunderbare Töchter geboren, 3 Ausbildungen gemacht und nun noch einen Doktortitel von der Clowns-Uni Freising. Und da dachte mein Papa immer, es wird nix Anständiges aus mir! 

Dr. Beppo alias Stefan Drücke

Auf der clownsschule haben sie mir gesagt "du bist nicht komisch,eher tragisch"
was jetzt tun? schauspielschule, schauspieler werden, 20 jahre bühne-
stadtheater, freies theater, salzburger festspiele
und meine beiden wunderbaren kinder, die mich lachen und weinen lehren.
jetzt bin ich endlich clown, klinikclown hurra!
ganz schön komisch.

Dr. Batscho alias Georg Schulze

Als schwarzer Mann steh ich auf einem Dach.
Ich trommle gern, mach auch mal Krach.
Clown sein, Blödsinn machen, Lieder singen
und den Menschen ein Lächeln bringen.
Fühlen, dass sich manche Seele rührt
und das Leben wieder spürt.
Das erfreut mein Herz.
Kein Scherz.

https://georgschulze.jimdo.com/

Hier stellen sich alle Clowns einzeln vor.

"Prof. Baldur Bommel" alias Claus-Peter Damitz hat uns in einem Interview einen Einblick in seine Arbeit gegeben. Viel Spaß beim Lesen!

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok