KlinikClowns.de - Clownporträts

Mit zwei Clowns in einem Münchner Kinderkrankenhaus haben wir 1998 angefangen. Aktuell sind 60 professionelle Clowns regelmäßig für KlinikClowns Bayern e.V. im Einsatz. Jeder hat seinen individuellen Stil.

Kennen Sie schon diese KlinikClowns?

Dr. Schlaubi alias Markus Sedelmaier

Schlaubi

Ich bin gebürtiger Augsburger, bekennender Fussball-Fan und Vater zweier Kinder. Hauptberuflich bin ich als Logopäde in eigener Praxis in Augsburg tätig. Zu meiner Tätigkeit als KlinikClown bin ich zum einen übers Improvisationstheater und zum anderen über die Clownausbildung gekommen. 

Dr. Blümli alias Heike Ternes

"Ich möchte das Leuchten und Lachen in die Augen der Kinder zaubern". Durch die Arbeit selber wieder zum Kind werden, ohne Tabus und Restriktionen und andere damit anstecken - ALLES IST MÖGLICH! Ach, wie schön, wenn uns dies auch im normalen Leben gelingt. Wenn Dr. Blümli nicht als Klinikclown unterwegs ist, arbeitet sie als freiberufliche Schauspielerin und ist Dozentin für Rollengestaltung an der Akademie für darstellende Kunst in Regensburg.

Dr. Zottl alias Mirjam Avellis

Freischaffende Performance-Künsterlerin

Weiterbildung vor, während und nach dem Studium (Sozialpäd. Musik und Bewegung) in Clownsarbeit, Akrobatik, Jonglage, Tanz und Bewegungstheater, sowie Improvisationstheater. Seminare in Kinästhetik, Validation, Trauerarbeit, Musiktherapie u.ä., sowie eine rege Auseinandersetzung mit "Lachen im Angesicht des Todes" im Rahmen der Diplomarbeit ("Clowns in Altenheimen").
Spezialisierung auf das Thema "Humor in der Pflege.
Vorträge und Seminarleitung zu diesem Thema in Bildungsstätten, an Pflegefachschulen und in Krankenhäusern.
Internationale Performanceauftritte in verschiedenen Gruppen im zirzensischen und musikalischen Bereich.
Clownin ohne Grenzen für Waisenkinder in Sri Lanka, Clownsauftritte in indischen Waisenhäusern, deutschen Gefängnissen und Hospizen.
Yogalehrerausbildung in Indien, Shivananda-Ashram Neyardam

www.mirjam-avellis.de

Hier stellen sich alle Clowns einzeln vor.

"Prof. Baldur Bommel" alias Claus-Peter Damitz hat uns in einem Interview einen Einblick in seine Arbeit gegeben. Viel Spaß beim Lesen!

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok