KlinikClowns.de - Clownporträts

Mit zwei Clowns in einem Münchner Kinderkrankenhaus haben wir 1998 angefangen. Aktuell sind 60 professionelle Clowns regelmäßig für KlinikClowns Bayern e.V. im Einsatz. Jeder hat seinen individuellen Stil.

Kennen Sie schon diese KlinikClowns?

Clown Pampelmuse alias Anke Korte

Schauspielausbildung, Synchronsprecherin seit 1990, tanz- und körpertherapeutische Fortbildungen, körperorientierte Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz: Methode Somatic Experiencing in Verbindung mit Schauspiel- und Clownstechniken, Workshops, Vorträge

"KlinikClown zu sein bedeutet für mich das innere Kind und das wache Bewusstsein meines Gegenübers herauszukitzeln und zu spiegeln, mich mit ihm darin zu verbünden und den entstehenden heilsamen Moment im hier & jetzt gemeinsam zu genießen."

Infos unter www.anke-korte.de

Dr. Bonbon alias Stephanie Groß

Tänzerin - Tanzpädagogin - Bergsteigerin
Neben dem Clownen tanze ich - meist in eigenen Stücken oder mit Kindern. Ich unterrichte Tanz für große und kleine Tänzer, gestalte mit Kindern kleine und große Aufführungen, an Schulen oder an meiner Tanzschule. Des Weiteren liebe ich es, überaus nützliche Dinge zu basteln, wie Mützenbommel für verschiedene Anlässe, wurfsichere Christbaumkugeln oder Umverpackungen für Zündholzschachteln für Nichtraucher in Raucherwohnungen. Große Welten, kleine Welten und die Berge, das ist meins.

www.tanzfiliale.de

Dr. Zottl alias Mirjam Avellis

Freischaffende Performance-Künsterlerin

Weiterbildung vor, während und nach dem Studium (Sozialpäd. Musik und Bewegung) in Clownsarbeit, Akrobatik, Jonglage, Tanz und Bewegungstheater, sowie Improvisationstheater. Seminare in Kinästhetik, Validation, Trauerarbeit, Musiktherapie u.ä., sowie eine rege Auseinandersetzung mit "Lachen im Angesicht des Todes" im Rahmen der Diplomarbeit ("Clowns in Altenheimen").
Spezialisierung auf das Thema "Humor in der Pflege.
Vorträge und Seminarleitung zu diesem Thema in Bildungsstätten, an Pflegefachschulen und in Krankenhäusern.
Internationale Performanceauftritte in verschiedenen Gruppen im zirzensischen und musikalischen Bereich.
Clownin ohne Grenzen für Waisenkinder in Sri Lanka, Clownsauftritte in indischen Waisenhäusern, deutschen Gefängnissen und Hospizen.
Yogalehrerausbildung in Indien, Shivananda-Ashram Neyardam

www.mirjam-avellis.de

Hier stellen sich alle Clowns einzeln vor.

"Prof. Baldur Bommel" alias Claus-Peter Damitz hat uns in einem Interview einen Einblick in seine Arbeit gegeben. Viel Spaß beim Lesen!

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok